Steile These in Gold #4

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, die Älteren werden sich vielleicht erinnern: Ursprünglich hatte ich das Bestreben, in so kurzen wie regelmäßigen Abständen hier in meinem Blog die „Steile These in Gold“ als Preis für die Person zu verleihen, die in jüngerer Vergangenheit den wohl dümmsten Satz gesagt hat. Von diversen amerikanischen Politikerinnen bis zu…

Neulich in der Hölle #5

Wir befinden uns in der Hölle, dem Stammsitz der Firma „Fate LLP“ deren Eigentümer und Geschäftsführer S. Atan sich gerade gemeinsam mit seinem Assistenten und Untergebenen Lübke im Pausenraum dem Nichtstun hingibt und mit zunehmendem Kopfschütteln durch die Zeitung blättert, während im Hintergrund Iron Maidens „The Number of the Beast“ aus dem Radio dödelt. „Wissen…

abc.Etüden KW 18/19 2021 III

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, die aktuellen Etüden werden, wie üblich, weiterhin von Christiane organisiert und gehen nun aus mehr oder weniger aktuellem Anlass und zur Wortspende von Nina und ihrem Blog „Das Bodenlosz-Archiv“ in ihre Dritte Runde, diesmal unter der Rubrik: „Dinge, die man bundesweit vielleicht nicht mitbekommen hat.“ „Na, wie isses?“ „Ich amüsiere…

abc.Etüden KW 18/19 2021 II

Und schon gehts weiter mit der Fortsetzung Etüden, für die weiterhin Christiane verantwortlich zeichnet. Die Wortspende kommt diesmal von Nina und ihrem Blog „Das Bodenlosz-Archiv“. Auf gehts: „Du wolltest noch etwas dampfen, … abdampfen. Nein, verdammt, Dampf ablassen, meine ich. Wegen des weltbildlich rechtsdrehenden Korsetts von „Welt“. „Stimmt: Zweites Beispiel. Man berichtet über die Möglichkeit…

abc.Etüden KW 18/19 2021 I

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, für mich ungewöhnlich früh leiste ich dem Aufruf der geschätzten Bloggerkollegin und Etüdenorganisatorin Christiane Folge, Etüden für die nächsten beide Textwochen zu verfassen. Aber mir ist gerade danach. Die Wortspende kommt diesmal von Nina und ihrem Blog „Das Bodenlosz-Archiv“. Auf gehts:   „Oha, ich sehe schon: Du kochst innerlich! Du…

abc.Etüden KW 14/15 I

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, die zauberhafte Bloggerkollegin Christiane ruft mal wieder zur Erstellung neuer Etüden auf. Nun, eigentlich tat sie das schon vor geraumer Zeit, ich leiste diesem Aufruf halt erst mit erheblicher Verzögerung Folge. Aber hey, besser spät als nie. Schreiten wir also zur Wortspende von Ludwig Zeidler frisch, fromm, fröhlich und…

abc.Etüden KW 8/9 2021 I

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, ich versuche einfach mal, mich mit aktivem Dagegenschreiben aus meiner derzeitigen Schaffens- und Sinnkrise zu arbeiten. Erfahrungsgemäß bieten sich dafür die sehr zu meiner Freude weiterhin von Christiane organisierten Etüden an, und da die Wortspende die den Textwochen 8/9 von der zauberhaftesten aller Bloggerkolleginnen kommt, bleibt mir eh nichts anderes…

abc.Etüden 2021 KW 3/4

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, nach langer Etüdenabstinenz meinerseits gibt es jetzt doch mal wieder eine neue Etüde von mir. Trotz meiner längerfristigen Abwesenheit hat sich an der Leitung der Etüden durch Christiane nichts geändert, die Wortspende kommt diesmal von Ulrike und ihrem Blog Blaupause7. Schreiten wir zur Tat: „Was liest du da?“ „Christine Aschbachers…

Steile These in Gold #3

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leserinnen, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen, ganz zauberhaften Person wird die „Steile These in gold“ ab heute in die „Steile These in Gold“ umbenannt. Einerseits, weil es einfach richtig ist. Andererseits, um meinen eigenen orthografischen Ansprüchen zukünftig vollumfänglich gerecht zu werden. Und darüber hinaus, weil ich selbst gerne leidenschaftlich klugscheiße.…

Steile These in gold #2

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, zugegeben, ich wollte in den vergangenen Tagen eigentlich mehrere wutentbrannte Beiträge und/oder Etüden schreiben, beispielsweise über offensichtlich übersteigert erlebnisorientierte Winterliebhaber, die ums Verrecken in den Schnee im Harz, in Winterberg oder auch auf den popeligen Hügel vor meiner eigenen Haustür mit einer Höhe von nicht mal 300 Metern über NN…

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.